Philips FC 9219 Marathon

philips fc 9219 marathon staubsaugerDer Philips FC 9219 Marathon ist ein sogenannter Zyklonstaubsauger, was bedeutet, dass er ohne Staubsaugerbeutel auskommt. Die Zyklonstaubsauger sind vor allem für ihre hohe Saugleistung bekannt, wobei die effektive Saugkraft eine der Stärken des Philips FC 9219 Marathon darstellt. Im alltäglichen Gebrauch erweist sich dieser Staubsauger als ein sehr durchdachtes Konzept, das den Anforderungen auch eines größeren Haushaltes gerecht wird. Das innovative Design macht ihn zu einem Hingucker und er hat in zahlreichen Tests für Staubsauger immer bestens abgeschnitten. Der etwas höhere Preis macht sich durch seine Langlebigkeit bezahlt und Ersatzteile wie Filter können leicht und günstig erworben werden.

Hohe Saugleistung durch Zyklontechnik

Mit einer Saugleistung von 2200 Watt kann sich dieser Staubsauger wirklich sehen lassen. Zudem verbraucht er dank der modernen Zyklontechnik keine kostspieligen Staubsaugerbeutel, sondern sein Tank fasst 2 Liter Schmutz, die einfach entsorgt werden können. Der Philips FC 9219 Marathon ist ein Bodenstaubsauger, der nur auf trockenem Boden eingesetzt werden kann. Sein Aktionsradius beträgt circa 11 Meter. Die Tri-Active-Düse saugt durch ihre besondere Form dreifach effizient. Der starke Saugstrom reinigt überaus gründlich und dank seiner dynamischen Form und seiner zwei Seitenbürsten kann der Staubsauger auch in der Nähe von Möbelstücken den Schmutz ungehindert aufnehmen. In den sonst schwer zu erreichenden Zimmerecken macht der Philips FC 9219 Marathon eine gute Figur und reinigt punktgenau. Da die Tri-Active-Düse an der Spitze eine relativ große Öffnung aufweist, kann der Staubsauger Partikel aller Art aufnehmen. Der Staubsauger arbeitet mit einer Lautstärke bis zu 78 Dezibel, was ihn damit zu einem eher leisen Arbeitsgerät macht.

Der Luftfilter ist auswaschbar

Die Zyklontechnik des beutellosen Bodenstaubsaugers saugt die Luft an und leitet sie durch einen HEPA-13 Filter. Dieser Filter ist so konstruiert, dass er keinerlei Partikel in die ausströmende Luft abgibt. Der HEPA-13 Filter ist leicht zu entnehmen und kann bei Bedarf ausgewaschen werden. Auch das Zubehör für den Philips Bodenstaubsauger kann am Gerät platzsparend verstaut werden. Aufgrund seines großen Aktionsradius kann Philips FC 9219 Marathon auch in großen Räumen genutzt werden, ohne dauernd die Steckdose wechseln zu müssen. Seine Saugleistung von 400 Watt macht ihn zu einem effektiv arbeitenden Reinigungsgerät und bescherte ihm in etlichen unabhängigen Test immer eine hervorragende Platzierung. Leider ist der Philips Marathon in der Anschaffung kein günstiges Gerät, obgleich sich der Preis noch im Rahmen bewegt. Auch sein hoher Stromverbrauch schlägt bei den Betriebskosten zu buche, jedoch ist dieser ein Grund für die hohe Saugkraft des Bodenstaubsaugers.

Philips FC9219/01 Marathon Bodenstaubsauger (beutellos, 2200 W, Saugleistung 400 W) rot

Price:

4.6 von 5 Sternen (150 customer reviews)

0 used & new available from

Da ein guter Staubsauger sich im täglichen Arbeitseinsatz bewähren muss, lesen viele potenzielle Käufer gern die Berichte anderer Nutzer. Die Meinungen über den Philips Marathon sind zum größten Teil positiv. Fast alle Käufer sind von seiner hohen Saugkraft beeindruckt und schätzen ihn darum, zumal er ja ohne die lästigen und kostspieligen Staubsaugerbeutel auskommt. Der Staubsauger hat sich auch in großen Wohnungen von 120 Quadratmetern bewährt, wobei sowohl Kinder als auch Haustiere zum Haushalt gehörten. Selbst bei täglichem Einsatz reduziert sich seine Saugleistungskraft nicht, wenn der HEPA-13 Filter regelmäßig gründlich gereinigt wird. Der Philips FC 9219 Marathon erfüllt alle Anforderungen an ihn hervorragend und macht ihn zu einem nützlichen Haushaltsgerät, dass die meisten Käufer nicht mehr missen möchten.

Bookmark this on Google Bookmarks
Post to Google Buzz
Share on Facebook
Share on StumbleUpon
Bookmark this on Delicious